NYX Contouring Palatte Review

  • nyx palette contouring sandras beauty more blog
  • Post Image
  • Post Image
  • Post Image
  • Post Image
Werbung wegen Markennennung

Die NYX Highlight & Contour Pro Palette besteht aus acht verschiedenen Tönen zum Highlighten und Konturieren und ist für 19,99 € bei Douglas oder auch seit Neustem auch beim dm zu kaufen. Mit hellen und dunklen Akzenten können Highlights betont und „Problemzonen“ kaschriert werden.

Das Contouring: Wenn ihr am Haaransatz entlang die dunkel Nuancen aufträgt, könnt ihr eure Stirn so optisch verkleinern. Falls ihr keine hohe Stirm habt, könnt ihr das natürlich auslassen. Je weiter ihr runter zieht, desto mehr verkleinert ihr optisch eure Stirn. Natürlich alles schön verblenden. Härtere Kanten könnt ihr mit einem flachen Pinsel machen, und weichere mit einem fluffigen (wie auf dem Bild). Weich = Natürlicher.

Falls ihr eure Nase schmaler aussehen lassen wollt, einfach noch zwei Striche links und rechts entlang des Nasenrückens auftragen. Dann das ganze wieder verblenden.

Am Gesichtsrand könnt ihr auch konturieren- ist aber eher etwas für Geübte zu empfehlen, da es sehr schnell aussehen kann, als hättet ihr einen Make Up Rand und die Foundation zu dunkel gewählt. Also Vorsicht dabei :).

Highlighter tragt Ihr oberhalb des Brauenboges, unterhalb der Augenbrauen, einen Strich entlang der Nasenmitte, oberhalb der Wangenknochen (höchsten Punkt) und oberhalb des Lippenbogens auf. Das ganze dann leicht verblenden und als Finish noch etwas Blush zwischen der Konturlinie und dem Highlighter auf den Wangenknochen auftragen.
Highlighter kommt immer dahin, wo auch das Licht als erstes hinfällt, also immer die höchsten Punkte im Gesicht.

Durch die dunklen Nuancen rückt ihr eure Partien im Gesicht in den Hintergrund, durch die hellen in den Vordergrund.

Hier nochmal die NYX Palette. In der oberen Reihe sind die Highlighter Töne. In der unteren die zum Konturieren.
Links oben befindet sich der Highligter- sehr schön schimmernd ohne Glitzerpartikel! Danach kommen zwei helle Setting- Puder. Ein weißer und ein gelber „Banana- Ton“ ist auch dabei. Den verwende ich gerne um die Augenpartien zu setten. Die ganz rechte ist auch noch ein dunklerer Highlighter Ton.
In der unteren Reihe befinden sich die dunklen Nuancen zum konturieren. Der Linke ist schon sehr warm und orangestichig (eher als Bronzer zu verwenden), und der ganz rechte ist sehr dunkel. Leider nichts für mich – evtl. im Sommer wenn ich brauner bin. Ich mische immer die zwei Nuancen in der Mitte die aschiger vom Ton sind. Hier müsst ihr einfach ein wenig testen, welche Nuance zu eurem Teint am besten passt.

nyx paletteDie Swatches von der NYX Countouring Palette.
Mein Fazit: Ich kann den Hype um die Palette durchaus verstehen. Die Farben sind klasse, sehr gut und stark pigmentiert, lassen sich gut verblenden und ihr könnt euch je nach Teint eure perfekte Farbe zusammenmischen. Also für Winter und Sommer zu verwenden. Das Preis Leistungsverhältnis ist deshalb meiner Meinung nach völlig berechtig.

Der Highlighter gefällt mir auch sehr. Viele sagen er wäre ähnlich zu dem Mary-Lou Highligter von The Balm. Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich den nicht besitze aber von den Swatches die ich gesehen habe, kommt er dem sehr nahe :).
Also wenn ihr auf der Suche nach einer guten Contouring und Highlighter Palette seid, dann kann ich euch die von NYX ans Herz legen. (Soll angeblich besser/gleich sein wie die teure von Anastasia Beverly Hills).

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig bei der Entscheidung helfen, ob die Palette für euch etwas ist oder nicht.

Trackback from your site.

Kommentare

  • Minnie

    Written on 28. August 2016

    Antworten

    Ich finde die Palette total ansprechend und ich werde sie mir in Zukunft auch auf jeden Fall zulegen und selbst testen 🙂 Bin jetzt noch mehr gespannt auf sie 🙂 Danke für deinen Post 🙂
    Liebe Grüße ♥

Lasse einen Kommentar da